Montag, 4. Oktober 2021

Wimpernkleber entfernen: Mit diesen 4 Tricks geht’s ganz einfach

Wimpernkleber entfernen: Mit diesen 4 Tricks geht’s ganz einfach 


wimpernkleber entfernen


Unsere Wimpern beeinflussen stark unser Aussehen. Die Industrie der Wimpernkosmetika und -Seren, die unsere Wimpern (optisch) verlängern und ihnen mehr Volumen verleihen sollen, ist gigantisch. 

Dank Mascara können wir unsere Augen größer und koketter erscheinen lassen und ziehen dadurch leicht die Aufmerksamkeit auf uns. 

Jedoch kann eine gute Mascaraschicht nicht mit einem Paar falsche Wimpern konkurrieren, die oft einen dramatischeren Effekt erzielen können. 

Nun, es erfordert schon ein wenig Übung, bis man das Anbringen von Fake Lashes richtig gemeistert hat. 

Zusätzlich muss man die richtigen Produkte und Methoden kennen für das Auflösen des Klebers, damit man ihn leicht und vor allem schmerzfrei abziehen kann. 

Egal, ob Sie nun Augen-Make-up-Entferner, Ihr Lieblingsöl oder etwas Dampf verwenden, Wimpernkleber entfernen ist nicht so schwer und erfolgt in wenigen Minuten. In diesem Post zeigen wir Ihnen, wie das geht!

1. Wimpernkleber entfernen mit Make-up-Entferner

Bei vielen Wimpernklebern wird oft auch ein spezieller Entferner geliefert. 

Wenn Sie diesen nicht daheim haben, ist Ihr üblicher Make-up-Entferner genauso eine gute Option für das Entfernen von Wimpernkleber. So machen Sie es richtig:

Schritt Nr. 1. Tränken Sie einen Wattebausch mit dem Entferner und streichen Sie ihn über das Augenlid entlang des Wimpernkranzes, da wo die falschen Wimpern an Ihr Augenlid anschliessen.

Schritt Nr. 2. Lassen Sie den Entferner etwa 1 bis 3 Minuten einwirken, bis der Kleber sich vollständig aufgelöst hat. 

Schritt Nr. 3. Ziehen Sie die falschen Wimpern vorsichtig ab. Dabei können Sie entweder eine spezielle Wimpernzange oder ihre Finger verwenden. Fangen Sie bei der äußeren Ecke an. Dabei können Sie Ihren Finger flach auf das Augenlid legen und die Haut leicht nach außen ziehen. 

Schritt Nr. 4. Reiben Sie mit einem neuen Wattebausch oder Wattestäbchen mit Make-up-Entferner über das Augenlid und das Wimpernband, um die Klebereste zu lösen.

Schritt Nr. 5. Wischen Sie den überschüssigen Entferner von der Haut ab und waschen Sie sich das Gesicht. Zum Schluss können Sie Gesichtswasser anwenden für eine komplette Reinigung der Haut.

2. Wimpernkleber auflösen mit Öl

Ja, Sie lesen richtig. Wimpernkleber hasst Öl oder Produkte auf Ölbasis. Öl  Ist deswegen eine gute Lösung für das Entfernen von Wimpernkleber. 

Sie können dazu Ihr Lieblingsöl wie z. B. Kokosnuss-, Mandel-, Oliven- oder sogar Babyöl verwenden.  

Betupfen Sie einen Wattebausch mit einem Öl Ihrer Wahl (2-3 Tropfen reichen) und folgen Sie dem gleichen Vorgang wie hier oben beschrieben. (Anstatt eines Wattebauschs können Sie auch ein Wattestäbchen verwenden, wenn Sie dies bevorzugen.)

Dabei ist es sanfter als Augen-Make-up-Entferner und spendet extra Feuchtigkeit, was super für die trockene Haut im Augenbereich ist. 

Haben Sie eher eine fettige oder zu Akne neigende Haut ? Dann ist diese Methode vielleicht nicht die Beste für Sie, da das Öl die Poren verstopfen kann. 

Es sei denn, Sie verwenden ein nicht komedogenes Öl. 

Aufgepasst: Wenn Sie die Wimpern wiederverwenden möchten, sollten Sie eine alternative Methode zum Entfernen des Klebers anwenden, denn das Öl kann die Haftung des Wimpernklebers mit dem Wimpernband bei weiterem Gebrauch erschweren. 

Unser Tipp: Eine Augencreme (oder Feuchtigkeitscreme), die Öle enthält, kann ebenfalls zum Entfernen von Wimpernkleber angewendet werden. 

Dabei profitieren Sie zusätzlich von den Vorteilen der Augenpflege!

3. Heißer Wasserdampf hilft auch

Eine heiße Dusche wirkt wahre Wunder beim Lösen von Wimpernkleber. Wenn Sie aus der Dusche kommen, werden Sie merken, dass die künstlichen Wimpern leicht abzuziehen sind. 

Eine kürzere Methode ist das Dampfen Ihres Gesichtes: Entfernen Sie zunächst Ihr gesamtes Make-up. 

Gießen Sie anschließend heißes Wasser in eine große Schüssel und halten Sie das Gesicht (mit geschlossene Augen!) so, dass der Dampf die Augen berührt. Warten Sie so 5-10 Minuten. Sie können sich dabei auch ein Handtuch über den Kopf legen.

4. DIY Reinigungslösung für Wimpernkleber

Eine Reinigungslösung lässt sich auch leicht daheim herstellen. Füllen Sie eine kleine Schüssel mit heißem oder warmem Wasser und geben Sie ein wenig Seife hinein. 

Wenn Sie möchten, können Sie auch einen sanften (Augen-)Make-up-Entferner hinzufügen. Danach können Sie die Lösung mit einem Wattepad auftragen.

Vergessen Sie die Nachpflege nicht

Wimpernkleber zur Nachsorge nicht vergessen
Image Source: DressYourEyes


Es wird empfohlen, Ihre falschen Wimpern nach dem Entfernen zu reinigen, damit Sie Ihre Augen sicher und bakterienfrei halten können. Außerdem verlängern Sie so auch die Lebensdauer Ihrer künstlichen Wimpern. Also los geht's!

Schritt Nr. 1: Entfernen Sie übergebliebene Kleberreste mit einem Wattepad und ein wenig Öl oder Make-up-Entferner.

Schritt Nr.2: Stellen Sie eine Reinigungslösung her. Dafür können Sie die DIY Reinigungslösung oder flüssigen Make-up-Entferner verwenden.

Schritt Nr.3: Reinigen Sie die Wimpern. Tauchen Sie die falschen Wimpern in die Reinigungslösung ein und reiben Sie sie sanft, damit Mascara oder anderes Make-up sich von den Wimpern lösen kann.

Schritt Nr.4: Überprüfen Sie die Wimpern auf Rückstände und lassen Sie sie an einem sauberen Ort trocknen. Wenn Sie es eilig haben, können Sie sie auch trocken tupfen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude!

Lesen Sie Auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen