Donnerstag, 5. August 2021

So bringen Sie Ihre künstlichen Wimpern als Anfänger perfekt an

So bringen Sie Ihre künstlichen Wimpern als Anfänger perfekt an

perfekt künstliche So bringen Sie Ihre künstlichen Wimpern


Künstliche Wimpern liegen nicht nur im Trend, sondern es bedarf auch einer besonderen Handhabung.

Wenn auch Sie für einen dramatischen Augenblick sorgen wollen und mit Ihrem Wimpernaufschlag glänzen möchten können Sie sich mit der Thematik Wimpern ankleben auseinandersetzen. 

Das Internet bietet dafür unterschiedliche Anleitungen. Am besten gehen Sie als Anfänger Schritt für Schritt nach einer How to Vorgabe vor, um Ihre künstlichen Wimpern richtig in Szene zu bringen.

Einerseits schaut  das nicht nur hübsch aus, sondern Sie freuen sich über lang anhaltende Ergebnisse. In diesem Ratgeber können Sie nachlesen, welche Tricks Sie beim Anbringen und Kleben anwenden können.

Eventuell sind Sie nicht von Natur aus mit so vollen und dichten Wimpern gesegnet, so geht es aber vielen Frauen. 

Daher müssen Sie nicht verzweifeln, künstliche Wimpern sind die optimale Alternative.

Ganz egal, ob Sie für einen speziellen Anlass gut aussehen wollen oder ganz einfach nur für den Alltag hübsch sein möchten – mit künstlichen Wimpern können Sie sich einen guten Auftritt sichern.

Das richtige Produkt auswählen – künstliche Wimpern finden

Es gibt sehr viele unterschiedliche Produkte im Bereich künstliche Wimpern, diese unterscheiden sich in folgende:

  • Farben
  • Formen
  • Größen

Eventuell ist es für den Anfang als Anfänger Ihr Ziel, dass Sie ein natürliches Ergebnis erreichen. Es kann auch sein, dass Sie nur gezielt mit kleinen Wimpern arbeiten wollen. 

Wenn Sie also wissen, was das Ziel ist, können Sie sich auf die Suche nach dem entsprechenden Produkt machen. Grundsätzlich gibt es zwei unterschiedliche Arten, was das Material betrifft:

  • Kunsthaar
  • echtes Haar

Ausschlaggebend ist natürlich, inwiefern sich das Produkt ganz natürlich in Ihre echte Wimpernstruktur einfügen lässt. Echtes Haar ist hochwertiger, dafür bezahlen Sie aber auch mehr. 

Alternativ dazu können Sie sich für hochwertige Produkte auch einen Geschenkgutschein zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen.

Eine gute Vorbereitung spart Zeit und Nerven

Als Anfänger sollten Sie wissen, was Sie alles bereitlegen müssen, damit Sie loslegen können. Falsche Wimpern können Sie als komplettes Glamour Set sogar im Internet bestellen. 

Am Beginn eignet sich die halbe Länge, damit Sie keine Probleme als Anfänger mit dem Kleben und Anbringen haben. 

Neben den Wimpern selbst brauchen Sie noch einen guten Wimpernkleber, achten Sie auf Kundenempfehlungen. Ihre Haut sollte natürlich auch mit dem Wimpernkleber verträglich sein, deshalb dürfen Sie an der Qualität beim Wimpernkleber nicht sparen. 

Für dramatische Ergebnisse und ein gutes Zusammenspiel mit echten und falschen Wimpern benötigen Sie zum Schluss übrigens auch noch eine Wimpernzange. 

Ihr wichtigstes Werkzeug beim hantieren mit falschen Wimpern und Kleben ist die Pinzette. Legen Sie auch ein abgeschnittenes Wattestäbchen bereit, um alles noch einmal in Form zu bringen. 

Ein perfektes Ergebnis erzielen Sie mit einem zusätzlichen Eyeliner, hier dürfen Sie selbst auswählen, welche Variante Ihnen am besten gefällt. 

Damit runden Sie das Endergebnis perfekt ab. Falsche Wimpern dürfen Sie übrigens auch mit schwarzer Wimperntusche und Lidschatten für die Augen verbessern, bzw. verschönern und abrunden.

Eventuell brauchen Sie noch eine Schere, weil Sie die Wimpern entsprechend anpassen müssen. Bestimmt können Sie sich vorstellen, dass nicht alle Augen gleich in Größe und Form sind.

Schritt für Schritt zum Drama Look

Als erstes beginnen Sie damit, Ihre Wimpern zu formen. Dafür verwenden Sie eine Wimpernzange. 

Ihre natürlichen Wimpern erhalten damit mehr Schwung. Am besten erwärmen Sie diese Wimpernzange vorher mit einem Fön. Dann ist es leichter diese in Form zu bringen. 

Wenn Sie ein Profi sind, bringen Sie die künstlichen Wimpern am Auge an, wenn dieses schon geschminkt ist. Als Anfänger ist das aber nicht empfehlenswert. 

Warten Sie mit dem Schminken und dem Make-up, bis Sie mit dem Wimpern anbringen fertig sind. Erst dann folgen Lidschatten und das restliche Make-up im ganzen Gesicht.

Nun sind Sie so weit, um die falschen Wimpern anzupassen. Das tun Sie mit einer Pinzette. Sie sollten die Wimpern am besten ausschließlich mit der Pinzette oder einer speziellen Wimpernzange anfassen und nicht direkt mit den Fingern. 

Der Wimpernansatz ist der optimale Bereich zum Anbringen. Halten Sie die Wimpern an Ihre Augen, um einen Test zu machen. 

Die Schere hilft dabei, um die richtige Länge entsprechend zu bearbeiten. Nun geben Sie den Wimpernkleber auf die falschen Wimpern. Warten Sie ein paar Sekunden, damit der Kleber kurz antrocknen kann, bevor Sie diesen mit den Wimpern an das Auge führen. 

Die Schicht Wimpernkleber tragen Sie auf der unteren Seite des Wimpernansatzes auf. 

Der schwierigste Schritt ist, wenn Sie die falschen Wimpern als künstliche Wimpern am Auge anbringen. Beim ersten Mal funktioniert es meistens nicht. Deshalb dürfen Sie geduldig bleiben. 

Wenn Sie die richtige Position für die künstlichen Wimpern gefunden haben, drücken Sie diese vorsichtig mit den Fingern an, alternativ verwenden Sie das abgeschnittene Wattestäbchen. 

Das Auge sollten Sie 2-3 Minuten geschlossen lassen, bis alles getrocknet ist. Nun beginnen Sie damit, eine Lidstrich zu ziehen, um das Ergebnis abzurunden. 

Das tun Sie erst dann, wenn alles gut getrocknet ist. Das Vollenden mit Mascara und Eyeliner ist der letzte Schritt, auch hier dürfen Sie auf Qualität achten.

Lesen Sie Auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen