Sonntag, 7. Februar 2021

Die besten Tipps – so riecht das Parfüm noch länger gut

parfum tipps


Vielleicht gönnen Sie sich zwischendurch ein wirklich hochwertiges Parfüm oder Sie erhalten dieses als Geschenk zu Weihnachten, bzw. zum Geburtstag. 

Was auch immer immer der Grund ist – für ein hochwertiges Parfüm verfolgen auch Sie wahrscheinlich das Ziel lange etwas von diesem feinen Duft zu haben. 

Wie aber stellen Sie es an, dass der angenehme und feine Duft des Parfüms noch länger hält? In diesem Ratgeber können Sie sich interessante detaillierte Informationen dazu holen.

Die Ort und Stelle ist wichtig

Wenn Sie sich für einen feinen Duft entscheiden, der zu Ihrem Stil passt, dann wollen Sie wahrscheinlich auch, dass dieser intensiv riecht. 

Überlegen Sie im Vorfeld aber ganz genau, an welche Stelle Sie den Duft aufsprühen wollen. Dann wird das Parfüm nämlich nicht nur länger gut riechen, sondern auch noch intensiviert.

Wählen Sie dafür eine Körperstelle aus, die überdurchschnittlich warm ist. Dafür haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten:
  • Nacken
  • Dekolletee
  • auf dem Handgelenk
  • hinter dem Ohr
Denken Sie immer daran, dass trockene Haut ein Parfüm nicht ganz so lange gut und intensiv riechen lässt, als zum Beispiel eingefettete Haut. 

Deshalb sollten Sie es auch nicht übertreiben. Wenn die Haut nämlich trocken ist, dann verflüchtigt sich der Duft und auch der Geruch umso schneller. 

Ausschlaggebend ist deshalb auch die Oberfläche der Haut, bevor Sie sprühen. Diese Situation sollten Sie deshalb vorher gut analysieren.

Wenn Sie hingegen vermeiden wollen, dass der Duft intensiv riecht, aber dafür länger hält dann sollten Sie sich zum Sprühen auf eine kühle Stelle des Körpers konzentrieren. 

Der Duft wird an der warmen Körperstelle zwar intensiver, trotzdem verflüchtigt sich dieser schneller. Typische Körperstellen sind deshalb besser geeignet, um länger etwas vom hochwertigen Dufterlebnis zu haben:

  • Kniekehlen
  • Ohrläppchen

Haare können den Duft länger halten

Als perfekter Duftträger und Speicher sind übrigens auch die Haare geeignet. Die Oberfläche der Haare ist nämlich relativ groß, so dass der Duft länger hält und permanent abgegeben wird. 

Haben Sie gewusst, dass Duft normalerweise auch einen relativ hohen Anteil an Alkohol hat? Auch daran dürfen Sie denken, wenn es um die Pflege Ihrer Haare und das Parfüm geht.

Deshalb können Sie sich zum Beispiel auch nach einem ganz besonderen Haar-Parfüm umsehen.

Die beste Vorbereitung und der richtige Zeitpunkt

Am längsten haben Sie etwas von Ihrem hochwertigen Parfüm und dem feinen Duft, wenn Sie an der richtigen Körperstelle dafür eine Schicht Creme, wie zum Beispiel Vaseline auftragen, es kann auch eine Lotion sein. 

Anschließend können Sie das Parfüm aufsprühen, um die Oberfläche der Haut quasi optimal vorzubereiten. 

Auf diese Art und Weise genießen Sie ein besonders ausgedehntes Dufterlebnis. Achten Sie übrigens auch auf den korrekten Zeitpunkt für das Parfüm.

Am besten tragen Sie das Parfüm direkt nach dem Bad oder der Dusche auf. Die Restfeuchtigkeit sorgt nämlich für eine bessere Speicherung der Duftmoleküle. 

Wenn Sie es besonders schlau anstellen sorgen Sie sogar dafür, dass die Bodylotion und das Parfüm zusammen passen, wenn Sie den entsprechenden Duft und das Parfüm dafür auswählen. 

Wenn es sich um hochwertige Qualität Duft handelt, dann ist der Duftstoff auch in sehr konzentrierter Form vorhanden. 

Qualität bedeutet daher einen intensiven und langen Duft. Deshalb sollten Sie hier nicht am falschen Ende sparen. In einem guten Parfum Online Shop genießen Sie eine riesige Auswahl.

Den Duft richtig lagern

Auch die korrekte Lagerung von Ihrem Parfüm ist ausschlaggebend dafür, wie lange Sie etwas von diesem hervorragenden Dufterlebnis haben. 

Auf keinen Fall lohnt es sich den Duft deshalb direkt auf dem Regal aufzustellen, Sonnenlicht wirkt sich nämlich schädlich auf die Duftmoleküle aus. 

Viel besser ist es Ihr Parfüm kühl und relativ dunkel zu lagern. Am besten wählen Sie dafür die Originalverpackung aus. Vermeiden Sie zusätzlich noch Temperaturschwankungen, damit der Duft noch länger hält.

Der richtige Abstand und die korrekte Anwendung

Wenn Sie den Duft verwenden, handelt es sich meistens um eine Flasche mit einem so genannten Zerstäuber. 

Vermeiden Sie es, diesen Zerstäuber mit dem Duft direkt an die Haut zu halten. Das richtige Auftragen erfolgt mit einem Abstand zwischen zehn und 20 cm zur Hautoberfläche. Ihr Ziel ist es deshalb, den Duft als feinen Nebel aufzutragen. 

Es gibt aber auch ein Parfüm ohne einen solchen Aufsatz oder Zerstäuber. In diesem Fall tupfen Sie die Flüssigkeit ganz vorsichtig in kleinen Mengen auf die Haut auf. 

Vermeiden Sie es danach zu reiben, ansonsten gehen die Duftstoffe dadurch verloren und werden zerstört.

Wichtige Information: übertreiben Sie es nicht mit dem Duft, denn Ihre Nase gewöhnt sich gleich einmal daran. 

Ansonsten können Sie von der Umgebung als negativ wahrgenommen werden und das Parfüm wirkt sich eher negativ und übertrieben aus. 

Gehen Sie deshalb sparsam mit dem Dufterlebnis um und verwenden Sie am besten nur einen einzigen Stoß. 

Wenn es nicht reicht können Sie nach einer Viertelstunde einen weiteren Sprühstoß Duft auftragen.

Die Zusammensetzung Ihrer Haut

Das Parfüm wird übrigens auch durch die Zusammensetzung Ihrer Haut maßgeblich beeinflusst. 

Das bedeutet für Sie, dass das Parfüm bei Ihnen nicht nur anders wirkt, als bei anderen Menschen, sondern auch, dass Ihre körperliche Verfassung und Ihr Zustand ausschlaggebend für das Geruchserlebnis sind. 

Das hat mit den Molekülen und der Reaktion zu tun.

Geheime Stellen und Empfehlungen für den besten Parfum Online Shop

Gerne können Sie auch ein Experiment machen und den Duft zum Beispiel an den Füßen oder auf der Kleidung verteilen. 

Sie selbst empfinden diese Stellen vielleicht als ungewöhnlich, trotzdem bieten sich dadurch weitere Vorteile für einen längeren Duft. 

Wenn Sie im Sommer nämlich Schuhe offen tragen und weder Socken, noch Strümpfe verwenden, dann können Sie bei jedem Schritt den Duft ganz sanft in die Umgebung verteilen.

Ihre Füße sind wahrscheinlich immer in Bewegung. Das bedeutet auch ein permanentes Dufterlebnis. 

Sollten Sie den Duft allerdings als Parfüm auf der Kleidung verteilen, schreiten Sie am besten durch den Nebel hindurch, den Sie in die Umgebung sprühen. 

So bleibt das Parfüm nämlich perfekt verteilt an der Kleidung haften. Auf diese Art und Weise genießen Sie den ganzen Tag lang ein optimales Duftverhältnis, das nicht aufdringlich oder beschwert wirkt.

Parfum Extrakt hält übrigens ganz besonders lange und duftet besonders hochwertig. Auf der Suche nach hochwertigen Dufterlebnissen und tollen Produkten dürfen Sie natürlich auch im Parfum Online Shop stöbern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen